Adventskonzert 2016
Ca. 75 Zuschauer (plus Gesangverein und das Holzbläserquintett also knapp über 100) sahen und hörten auf unserem diesjährigen Adventskonzert zu. Leider fehlte auch dieses Jahr wieder die Altersgruppe zwischen 40 und 60 fast vollständig. Trotz alledem hatten die Anwesenden durch einen schönen Nachmittag, der neben dem Gesang auch noch durch den ersten öffentlichen Auftritt der Holzbläsergruppe „Windspiel“ verschönert wurde.
Das an diesem Nachmittag auftretende Quintett der Kreismusikschule – es fehlten einige Spieler/innen – trug mit Querflöten, Fagott und Klarinetten dazu bei, dass ein neuer und frischer „Windzug“ in unserem Adventskonzert einzog. Das Ensemble besteht aus Erwachsenen Schülern der Schmalfelderin Christiane Ascheberg (Oboistin ), die bei uns ihren ersten öffentlichen Auftritt hatten. Hierfür danken wir nochmals ganz herzlich.
Die von Jette Rhetz und Pepe Schneider vorgetragenen Gedichte waren leider für einige von den Zuhörern nur schwer zu verstehen, da die Lautsprecher / Mikrofonanlage von uns nicht in Gange gebracht werden konnte. Wir geloben für das nächste Konzert Besserung. Auch Jette und Pepe hier nochmal unseren aller herzlichsten Dank.
Zwischen dem Ensemble „Windspiel“, einem Kurzauftritt unseres Chors und dem Vortrag von Jette und Pepe wurde, wie bei unseren Adventskonzerten üblich, Kaffee und selbstgemachter Kuchen gereicht. Wir bedanken uns hiermit auch bei den Bäckern / Bäckerinnen ganz herzlich.
Wir wünschen allen unseren Fans, Anhängern, Zuhörern und Zuschauern, Spender(inne)n und allen anderen, alles Gute für die Adventszeit, ein fröhliches und friedliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr,
Ihr
Vorstand des Gesangverein Eintracht
von 1891 Schmalfeld
Zum Abschluss noch der Artikel in der SZ vom 02.12.2016
und vier Bilder vom Adventskonzert: